Dienstag, 2. August 2011

Wir können in der Einliegerwohnung anfangen!

Wir nehmen uns Lucas Bad vor. Um die hässlichen Fliesen abzuschlagen und neue zu verlegen, haben wir die Zeit nicht. Ebenso fehlt uns die Zeit, die Duschwanne auszutauschen. Was also tun?

Erst mal das Klo erneuern, kann ja nicht so lange dauern! Denkste! 

Nach zwei "Bauhaus" besuchen und einem Klo-Umtausch, habe ich die Schnauze voll und säge das dämliche alte Fallrohr im Boden einfach mal ein. Denn das Problem ist, dass heutige Standard-WC’s nicht auf alte Rohransätze im Boden zu passen scheinen.  Man kennt das Problem von zwei gleichgroßen Strohalmen. Wie bekommt man den einen in den anderen gesteckt? Entweder den Einen etwas einknicken, oder den Anderen etwas aufschneiden! In unseren Klo-Fall, hat die Anwendung beider Techniken nach ca. 2 Std. zum Erfolg  geführt! Klo passt!!!!
Wenn jetzt auch nicht noch der Spülkasten durchlaufen würde, wäre ich glücklich!

Alt


Neu

Keine Kommentare: