Mittwoch, 3. August 2011

Was bei Lucas klappt, sollte doch auch in unserem Bad klappen

Wir wagen uns an unsere Badewanne. Aus der kackbraunen Wanne, soll eine weiße Badewanne werden. Wegen des Zeitproblems bauen wir sie nicht aus, sondern versuchen das Problem mit diesem tollen Wannenlack zu lösen. Also erst mal die Silikonfugen entfernt. Ich greife erst gar nicht zu diesem tollen Werkzeug, sondern direkt zum Teppichmesser.
Nach den ersten strichen merke ich schon, dass eine Badewanne schwieriger zu streichen ist, als eine Duschwanne. Liegt an den starken Rundungen, man kommt mit dem Lackroller nicht in die „Ecken“.
Der erste Anstrich deckt auch nicht so gut, also etwas antrocknen lassen und 2. Anstrich. Nach dem 3. Anstrich sieht es nicht schlecht aus. Wir haben eine weiße Badewanne! Ernüchterung kommt am nächsten Tag: Wannenlack hat Blasen geworfen und ist daher "etwas sehr" Rau! Ein zweiter Anstrich lohnt sich nicht, da man für 2 x 73 Euro, auch eine neue Wanne bekommt!




Keine Kommentare: