Donnerstag, 11. August 2011

Die Tücke steckt im Detail

Heute haben wir nun angefangen den Parkett zu verlegen.
Zunächst wurden die Türzargen so gekürzt, dass der Parkett drunter passt.
Wand links wird noch tapeziert!

Jetzt kommt der Schritt des Verlegens. Ich kann nur sagen, auch diese „Klick-Technik“ ist ganz schön mühselig.
Es beginnt schon damit, die erste Reihe so auszurichten, dass man halbwegs auf einen 1,5 cm Abstand zur Wand kommt. Die Wände sind auf den 8 Metern nicht gerade. An einer Stelle hat man 1,5 cm, aber dafür an einer anderen Stelle knapp 3 cm. Diesen Abstand vertragen aber unsere Fußleisten nicht. Also muss ein Mittelwert her, denn die Fußleisten vertragen und aber auch der Parkett, wenn er sich mal ausdehnt.

Als jedoch das Verlegen dann mal in Schwung kommt, war es auch schon zu Ende. 





Wegen des Heizkörpers habe ich trotz Zug- bzw. Schlageisen keinen Platz mehr um mit dem Hammer auszuholen um somit die Fugen zu schließen. Mist! Die Tücke steckt halt im Detail!!




Morgen also wieder in unsere zweite Heimat „Bauhaus“, um dort die Lösung des Problems käuflich zu erwerben. Heute geht das leider nicht mehr, da Moni mit dem Wagen in/zu unsere Wohnung musste; es haben sich scheinbar neue Interessenten für unsere Wohnung gefunden. 

Da ich an der Parkett-Front nicht weiterkomme, schraube ich halt in Lucas Bad die neue Duschstange an.





Da Moni noch nicht zurück von der Wohnungsbesichtigung ist, baue ich auch noch Lucas neues Bett halbwegs auf. 




Gegen 21 Uhr ist Schluss.

Keine Kommentare: