Samstag, 13. August 2011

Wir haben "ihn" verlegt!

Heute haben wir ein weiteres Großprojekt beendet. Der Parkett ist bis in die letzte Ritze verlegt – natürlich mit einer Dehnungsfuge von 1,5 cm.

Unser Tag begann mal wieder hier:



Zwischen den ganzen „Hobbyhandwerkern“ die nur am Samstag eine Schraube kaufen, schlängeln Moni und ich, uns zielstrebig auf den „Malerbedarfsbereich“ zu.
Wir müssen noch etwas Farbe kaufen und einige Malerutensilien. Unser neues Wohnzimmer soll in der Hauptsache in Weiß gestrichen werden, jedoch die „lange Wand“ soll in einer Farbe abgesetzt werden. Um diese Farbe geht es jetzt.




Am Ende wird „Macchiato“ ausgewählt. 


Ich hoffe, dass wir diesmal ein „Händchen“ bei der Farbauswahl haben!? In den letzten Jahren hatten wir das nämlich nicht immer…

Wir machen uns aber erst ans Verlegen der „letzten“ Reihen Parkett. Sollte aber auch noch 4, 5 Std. dauern.

Um die letzten Reihen zu schließen,



muss alles auf Maß gesägt werden.


Zwischendurch machen Moni und ich Kaffeepause unter dem Wein. Moni reckt den Rücken und ich schau mir meine geschundenen Finger an. 



Unsere Äpfel sind rot und reif!

Der Wein jedoch nicht.


Nun noch etwas den Estrich im Übergang zur Küche bearbeitet,


und die wirklich letzte Reihe Parkett ist verlegt!!!!


Moni guckt und staunt


"Wir haben fertig! und gönnen uns das erste Bier im Haus!

"Die" und keine "Andere"! Ich liebe sie!!!! Habe ich schon vor 16 Jahren gesagt! Maike gibt mir Recht!

Ich frage mich nur, wie viele Schläge mit dem Gummihammer wohl da drin stecken?







Der Hammer hat jedenfalls ausgedient!


Nebenbei ist auch noch etwas "Brennholz" für unseren zukünftigen Kamin angefallen! 

Der "Verschnitt"
Morgen wird gestrichen....


P.S.:

Liebe Grüße an die "Mitleser" in Brekendorf (besonders an Omi!!!!!) und nach Siegen!!!

Noch'en P.S., also ein P.P.S.:

An die Brekendorfer: Ein Lied über Kölle!!!!

Warum singt "Er" nichts über "Köln-Porz"????

Keine Kommentare: