Freitag, 19. August 2011

Vorbereiten für den Umzug

Heute machen wir uns erst mal über unserer Wohnung her.
Vorhänge und Vorhangschienen abhängen und schrauben, Wandschränke und Regale abbauen, Waschtisch demontieren und altes Waschbecken anbringen.
Weitere Kisten packen, Sachen entstauben, Schränke auswaschen usw.











Mir wird Richtig schwer ums Herz. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das jetzt nach 16 Jahren unserer letztes Wochenende hier sein soll und wir in Zukunft  das hier, nicht mehr unser „Zuhause“ nennen werden :-(

Aber von solchen schwermütigen Gedanken lenkt man sich am besten ab, in dem man zum „Bauhaus“ fährt! 

Was sag die "Tante" da auf der Werbetafel? "Komm, deine Zukunft beginnt hier!"? Ist das etwa eine Botschaft an mich??


Nach dem wir Gestern die Küche ausgemessen hatten, sind wir zum Entschluss gekommen, dass es sinnvoll wäre, die Türe zur Küche auch dauerhaft mit einer MDF-Platte zu schließen. Somit wäre mehr Stellfläche gewonnen.
Die Idee hierbei ist, Küchenseitig eine 120 Hohe und 95 cm Breite MDF-Platte von Unten an auf den Türrahmen zu schrauben.  Flurseitig wird dann eine 80 cm Hohe und 95 Breite MDF-Platte von Oben an auf den Rahmen geschraubt. So kann man von der Küche aus, die „Öffnung“ mit 2,3 Regalbretter versehen und hat auch wieder etwas Stauraum über dem Arbeitsbereich gewonnen und im Flur wird die Unterseite der ehemaligen Tür offen sein, z.B. als Schuhregal dienen.
Aus diesem Grunde sind wir heute im „Bauhaus“, MDF-Platten zuschneiden lassen.


Ob die auch PDF-Platten haben?
Warten beim Zuschnitt auf "Schildkröte". Ob er "Feierabend" hat?

Zuvor haben Moni und ich, die letzten Fußleisten auf Maß geschnitten und zu dem die Füße unter die beiden neuen Sessel geschraubt.





Keine Kommentare: