Freitag, 5. August 2011

Mir gefällt es nicht!

Heute haben die Verputzer ihre Arbeit angefangen. Sie machen ihre Arbeit fachlich gut, jedoch gefällt mir das Zwischenergebnis am Abend nicht! Der erste Stahlträger und Stütze ist wandbündig verkleidet, jedoch mehr als es für den Träger bzw. Stütze notwendig wäre.










Für mich ist es zu klobig und grenzt den freien Raum wieder ein. Für den anderen Träger muss das anders gelöst werden!

Die Küche ist fast fertig verputzt. Morgen gegen 8 Uhr geht’s weiter…! Blöd nur, dass Moni Nachtwache hat.

Von uns heute geschafft:
Gegen 10 kommt "Holz-Richter" und bringt den Parkett für 50 qm. 17 Pakete müssen in den Keller getragen werden. Der Fahrer "schenkt" uns noch die Euro-Palette, worauf die Sachen gelagert waren. Unser erstes Brennholz für den Winter!

Spülkasten bei Lucas erneuert.

Silikonfugen gezogen.

Telefonat mit Rheinenergie und neuen "vorläufigen" Energie-Vertrag fürs Haus gemacht. Vorbesitzer hat 31000 kwh nur für Gas fürs Haus verbraucht - ich bin sehr erstaunt...!
Rigipsplatten zugeschnitten.

Rasen gemäht.

Im Bauhaus Nachschub für die Handwerker geholt.

Hier ein kleiner Video-Workshop zum Thema Rigipsplatten zuschneiden, nur mit einem Teppichmesser:



Unten müssen wir neu tapezieren!

Wir leeren die Regentonnen

Moni "leert" die Platten.



Besuch einer Fremd-Katze.

Unser Riesling!? Südlage Porz-Grengel??

Keine Kommentare: