Freitag, 12. August 2011

Mit Profi-Werkzeug zum Erfolg


Mein Problem mit dem Zugeisen und dem Heizkörper habe ich gelöst. Im Bauhaus hat der Fachberater wegen meines verwendeten Werkzeug nur den Kopf geschüttelt und gesagt: „ich zeige Ihnen jetzt mal ein Profi-Zugeisen“. Profi? Profi ist immer gut! Aber auch Profi teuer!!!



Ist zwar das gleiche System, aber Aufgrund seiner Masse, genügen 3 „kurze“ Schläge und die Fuge ist zu.
Dieses Problem ist gelöst, aber andere werden kommen. Z.B.: wie bekommt man im Türübergang das letzte Parkett-Stück unter die Türzarge verlegt, wenn man es nicht so anwinkeln kann, wie es notwendig wäre??



Auch da hilft das Profi-Werkzeug!

Nun müssen die ersten Bretter auf Maß geschnitten werden. 


Auch hier hilft wieder Profi-Werkzeug. Meine Stichsäge mit Laser-Schnitthilfe.

Rotes Laserlicht
Man kann, ich muss wegen Moni, auch einen Staubsauger anschließen.


Das Hämmern mit dem Gummihammer geht echt in die Arme und und die Knie sind auch "durch", nach 8 Std. ist für mich Schluss. 

Morgen sollten wir aber den letzten kleinen Teil verlegt bekommen… 

 
Nur noch ca. 12 qm, dann haben wir 47 qm verlegt.



Unsere Profi-Maßnehmerin hat heute wohl mit "Peter Lustig" geduscht!?

Im Küchenbereich ist der Putz fast durchgetrocknet.

Keine Kommentare: