Montag, 29. August 2011

Der „Wandel“ vollzieht sich.


Für alle die, die noch auf „Sendung“ sind. Wir „turnen“ noch zwischen zwei Welten rum. Wobei die „alte“ Welt langsam aber stetig  nicht mehr unsere ist! 

Seit Mittwoch „brechen“ wir unsere „alte“ Heimat ab. In Küche und Lucas Zimmer wird die Tapete abgerissen, im Rest der Laminatboden und der darunter liegende Teppich entfernt. Doof nur, dass die Gummierung des Teppich am Boden hängen bleibt. So bleibt uns nichts anderes übrig, als mit einem 10 cm Spatel die ca. 55 qm Gummierung abzuschaben.
Bei dieser Gelegenheit finde ich einen „Eintrag“ auf unserem alten, blanken Wohnzimmerboden vom 20.06.1995: Moni + Torsten, mit einem Herz umrandet.

Jetzt wo unsere Nassaustr. unser „Gesicht“ verliert, distanziere ich mich langsam auch von ihr (von der Wohnung, nicht von den Menschen!), jedoch leider noch nicht so, dass ich sagen könnte, dass ich hier schon Heimat gefunden hätte. Aber das ist mir in der alten Wohnung auch erst nach ca. 2 Jahren erst gelungen.
Jedenfalls stehen wir mit der der Wohnung ziemlich unter Zeitdruck. Was noch alles zu tun…!
Freunde müssen ran!

Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag  werden reingeklotzt! Und wir kommen voran!

Abends kommen wir in ins Haus zurück und hier gibt es auch noch genug zu tun. 

Langsam komme ich an meine „nervlichen“ Grenzen! Körperlich habe ich locker 10 Kilo abgenommen. Genau sagen kann ich es nicht, da unsere Waage nicht funktioniert. Aber ein Hinweis gibt mir der Umstand, dass ich beim  Laminat raustragen, so „breite“ Schritte machen muss, damit mir die Hose nicht am Hintern runter rutscht und ich fast nagt auf der Straße stehe. OK! Ich müsste noch ein weiteres Haus  sanieren, um an meine „ideal“ Figur zu kommen.
Aber der tägliche Wahnsinn, macht mich langsam fertig! Wir/Ich kämpfen an zwei Fronten. Und zwischendurch laufen Interessenten für unsere Wohnung durch das ganze  Chaos durch. Am Mittwoch soll „Übergabe“ sein.  Aber Mittweile sieht es so aus, dass wir wieder eine „Punktlandung“ hin bekommen!
Bin ich froh, wenn ich nicht mehr zwischen zwei „Baustellen“ hin und her fahren muss!!!

Wenn wir die Wohnung übergeben haben, beginnt das „süße Leben“ Hier ca. 60 Kisten auspacken, Schränke anbohren, Fensterbänke bauen,  Falttüren einbauen, „Balkon“ Katzensicher machen, usw.
Aber ich muss dann nicht mehr zwischen zwei Welten rumturnen!

Hier die Bilder!
































Keine Kommentare: