Montag, 8. August 2011

Salz und Brot zum Einzug.

Kurz vor 11 Uhr kommen Lucas und ich ins Haus. Die Handwerker haben gestern noch ganze Arbeit geleistet. Alles ist in meinen Augen super verkleidet und verputzt! Es ist nur etwas „schmutzig“, aber das bekomme ich schon weg
.
Gegen 11 Uhr kommt dann der Chef unserer polnischen „Länderfreundschaft“, um die „Formalitäten“ zu klären. Aber es steigen noch seine beiden Super-Jungs aus dem Auto!?!
Ist doch alles fertig!!! Nein, ist es wohl noch nicht, es fehlt der „Feinschliff“!
In deren Augen war es noch nicht perfekt. Nur wer gute Leistung abliefert, bekommt auch neue Kunden – sagt der Chef. Mir soll es recht sein!
Nach einer Std. ist aber dann alles erledigt und noch schmutzig und wir bekommen dieses Resultat zu sehen:






Lucas und ich können nun endlich ungestört loslegen. Saubermachen ist angesagt. Überall Staub, Zement und zerschnittene Rigipsplatten.

Jetzt geht es ans Entfernen des Laminat und Abfuhr desselben zur Müllkippe, oder wie man heute sagt: zum Abfall-Center“. „Drive in and find out“!



Nach dieser Aktion, kümmern wir uns erst mal um unseren täglichen „Bauhaus“ Besuch, ohne kann ich nicht!
Tapetenentferner (gute Erfindung) und neue Tapete gekauft.
Wir nehmen uns die Tapete im Wohnzimmer vor, nach ca. 2 ½  Std. ist die alte Tapete weg!
Da ich die Decke nicht tapezieren will, weil ich so etwas über eine so große Fläche nämlich nicht kann, gehe ich beim Entfernen der Wandtapete im Übergang zur Decke vorsichtig vor (mein gutes altes 98 Cent Teppichmesser hilft dabei. Es entwickelt sich langsam zum Multitool…).









Zwischendurch den neuen Sat-Receiver in Lucas Anbau ans Laufen gebracht – er hat jetzt 800 Fernsehprogramme -, da er Simpsons sehen „muss“.
Nun wird noch kurz vor „Arbeitsende“ die letzte Wand „ausgezogen“ und zu meinem Erstaunen „fällt“ mir ein Loch entgegen.

Das Loch!!!


Beim Anbringen dieser „schönen“ Baumarkttreppe im Treppenhaus, hat man wohl etwas zu tief gebohrt, so dass auf der anderen Seite, also an „meiner“ Wand, ein Stein weggebrochen ist, welcher nur durch die Tapete gehalten wurde. Dieser dämliche Kümmeltürke!
Und meine polnischen Freunde sind jetzt wirklich weg, aber ich denke, das werden wir auch noch alleine hinbekommen…

Morgen wird grundiert und tapeziert, sowie STECKDOSEN „verklemmt“!

 
Ach ja, unser Telefon geht jetzt auch wieder! Lag an der Vermittlungstelle, die im Zuge eines Gewitters (nur) unseren ISDN-Anschluss außer Dienst gestellt hat!
Der nette(!) Mann an der Hotline wollte mir 10 Euro gut schreiben, aber als ich im erzählte, dass wir uns ein Haus gekauft hätten, stockte er auf 15 Euro auf und übereichte mir zum Einzug verbal „Salz und Brot“.  Auch nett!

P.S.: Es wurde nur zwei Sessel und ein(!) Bett angeliefert!

Keine Kommentare: