Mittwoch, 10. August 2011

“Chi Chi Chi, Le Le Le, mineros de Chile”

Heute fangen wir mal von hinten an!

Gegen 18 Uhr kommt unsere Spezialdurchbruchsfirma „Dornbach“, wegen der „Katzenklappe“.
Diesmal kommen sie nicht mit ganz so großem Gerät wie noch am Dienstag vor einer Woche, aber für eine „Katzenklappe“ immer noch sehr imposant!

So eine HILTI könnte ich ja auf meinen Wunschzettel stehen...
Was für ein Teil!
 
Erst wird mit einem Maßband gemessen und das aus dem Anbau durchs Fenster raus, über den Hof, in den Keller, bis zur Durchbruchstelle. Sieht etwas merkwürdig aus und hat was von "
Durch den Rücken in die Brust", aber am Ende kann der Handwerker nebenbei die Wandstärke nennen und das Ganze stimmt sogar! Wahnsinn!!

Die Wandstärke in Lucas Anbau ist daher interessant, weil beim Bau der Einliegerwohnung, diese direkt an das Haus gebaut wurde, ohne eigene Wand. Direkt an die Fassade des Hauses und nur mit Holzplatten abgedeckt. Wir lernen also das Haus kennen. 

Jetzt eine „kleine“ Probebohrung mit der „HILTI“ und der „Rettung“ unserer Katze scheint nichts mehr im Wege zu stehen!
Das „Katzenklappen“ Gerät wird in den Keller geschafft und ich positioniere mich mit meiner Handy-Cam im Anbau.
Film Ab:

Das Video ist gechnitten, in Wirklichkeit dauerete die Aktion 1 Std.!


„Chi Chi Chi, Le Le Le, mineros de Chile” – der Durchbruch ist gelungen! Perfekt!!!

Lucas Seite


Keller Seite


Nun müssen wir unsere Katze auf Diät setzen und dann sollte sie passen! War ein Witz, sie wird jetzt schon „passen“!!

Es ist 20 Uhr und die Handwerker haben Ihre Sachen, samt Stützen gepackt und sind weg! Danke Jungs, gut gemacht!!!

Wir machen uns jetzt auch aus dem „Staub“!


Rückblick:
Am Vormittag den „Staubsauger“ zurück in den - na, na, wohin? Richtig: Baumarkt gebracht.

Noch die letzten Tapezierarbeiten erledigt und sich dann, an die erste Steckdose gemacht!
„Lecker Strom“ kann ich nur sagen, ich kann es!! Ich habe meine erste Steckdose „verklemmt“!! "Klemmen" nach Farben.
Es werde Licht!



Nun räumen wir den Wohnbereich leer und beginnen die Trittschutzdämmung für den Parkett zu verlegen. 




Schwimmbadfeeling kommt bei Moni auf. Alles Blau!



Ich bin jedoch etwas betrübt! Auch im meinem „Werkzeugkasten“ kommt es zu einem Todesfall! Mein Multitool, mein Teppichmesser ist von mir gegangen…!


Aber ich habe bereits ein neues „am Start“! Aus dem Kopf, aus dem Sinn!

Morgen wird Parkett verlegt.

Mein Bild für Heute:





Keine Kommentare: