Montag, 22. August 2011

Mein Held des Tages, ist: Walter!!!!!

Walter, ich kann ihm nicht genug danken(!), ist mein persönlicher Held des Tages!!!


Walter hat sich heute der Elektrik angenommen. Er hat alle Dosen in der Küche „verklemmt“, dabei alle „Stromwege“ geprüft, hat überall Licht ins Dunkle gebracht, ist Treppen rauf und runter gelaufen (Sicherungen raus, Treppe rauf, angeschlossen, Treppe runter, Sicherungen rein usw.) Dabei hatte ich aber das Gefühl, dass er "etwas" Ehrgeiz entwickelt hat.   

Ohne Walter säßen wir ab Dienstag ohne Strom da und völlig im Dunkeln!  Und meinen Dank konnte ich ihm noch nicht mal persönlich zollen, da ich Guido wieder nach Hause gebracht hatte (der mit mir einen schweren Waschtisch geschleppt hatte) und hiernach Walter schon weg war. 

Also jetzt von dieser Stelle: 

Mein lieber(!) Walter, vielen Dank für Deine Hilfe! Bei Computerfragen darfst Du mich nun auch um 3 Uhr in der Nacht aus dem Bett klingeln! Das darf sonst niemand!!!

Bekommst einen Orden von mir!!!



Die wenige Arbeit die ich heute im Haus geleistet habe, möchte ich mit Blick auf Walter, lieber nicht erwähnen!

Erwähnen darf ich aber, dass mein „Held-der-Arbeit-seine-Frau", dass Bett von Lucas nun in Gänze fertiggeschraubt hat und mit meiner „Frau“ diverse innenarchetektonischen Pläne geschmiedet hat. Das Bad oben ganz anders, Wanne raus, hier Holz, da eine freistehende Wanne, dort Holz, usw. Sieht bestimmt toll aus! Aber getreu dem Motto meines Schwiegervaters: „An einem Haus gibt es immer etwas zu tun – ein Leben lang! Aber ihr seid ja noch jung!“.

Ein weiterer Höhepunkt war heute, dass unsere Katze Tammy das Haus zum ersten Mal erleben durfte.
Sie war zunächst sehr aufgeregt, hat aber wie es ihre Art ist, mutig alles „erforscht“ und ist das erste Mal in Ihrem Leben Treppen rauf und runter „spaziert“! Selbst unser „Katzenloch“ zu Lucas hat sie direkt gemeistert  (da dieser Durchbruch noch nicht verputzt ist, war sie nach „Erstbegehung“ , total eingestaubt.). Am Ende wollte Sie nur noch hin und her zwischen Haus und Anbau.
Sie verdient auch einen Orden!





So bleiben am Ende des Tages zwei Helden übrig: Walter(!) und Tammy.

Zuhause angekommen, bricht das Chaos los! Waschmaschine läuft aus, Spülmaschine ebenso, Laserdrucker streikt (muss aber noch 200 Seiten drucken), Kind streikt,. Waschmaschine und Drucker habe ich wieder hinbekommen, Spülmaschine und Kind müssen wir uns wohl neu kaufen!
Morgen wird es noch mal wirklich hart, Dienstag auch. Der Rest sollte dann „Urlaub“ sein!
Ohne Ironie geht die Welt zu Grunde!!

Keine Kommentare: