Mittwoch, 3. August 2011

„Ab in den Süden“ – oder weg mit der Fototapete!


Endlich sind das Bett, der Fernsehtisch und der Sessel aus Lucas Zimmer!




Unser „Brittalein“ hat mit Lucas eine Farbe für die „lange“ Wand besprochen und dies anhand von diesen „Farbkarten“ aus dem Baumarkt. Diese Karten kann  man gleich vergessen. Die Farbe stellt sich angerührt/gemischt immer anders da, als es auf diesen Kartenstreifen abgebildet ist. Und das steht auf diesen Karten sogar drunter!!!!
Die Fototapete ist in 2 min. von der Wand und es zeigt sich eine holzangeschlagene Wand!
Egal. Nach den Erfahrungen aller anderen zu streichenden Wänden, wird auch hier Tiefengrund seine Wirkung zeigen! Hoffentlich????
Nun gut. Erst streichen wir (immer wenn von „Wir“ die Rede ist, dann bin ich eigentlich gemeint) die Decke und drei Wände, plus Übergang zu der farbigen Wand weiß. Natürlich haben wir die Fotowand vorher tapeziert.
Jetzt mittels Klebeband das Weiß auf der „langen Wand“ abgesetzt und den Rest mit der scheinbaren eher gräulichen, aber in Wirklichkeit lila angehauchten Farbe gestrichen.
Leider Zeigt über viele Tage die „Holzwand“, dass der Kleister an einigen Stellen schnell einzieht, an anderen eher langsam. Somit kommt es zu „Faltenwürfen in der Tapete. Auch das analoge Potoxverfahren mittels Kleister zeigt zunächst keine Wirkung. Jetzt, 2. August, sind fast alle Falten draußen.
Blöd ist nur, das Lucas Flachdach ein Gefälle hat und somit an der höchsten Stelle 242 cm und an der niedrigsten Stelle lediglich 220 cm. Wir werden sehen!




Keine Kommentare: