Samstag, 6. August 2011

Mich traf heute der Schlag!

Gestern spöttelte ich noch rum, ob ich die Steckdosenaktion überleben werde und dieses kleine Haustagebuch weiter führen kann. Wie man sieht, schreibe ich noch – mich persönlich hat also nicht der Schlag getroffen. Aber wahrscheinlich nur, weil ich nicht an dieser Steckdose gearbeitet habe.

Jedoch war der Tag heute nicht so Lustig. Unsere polnischen Handwerker haben es bis ca. 14 Uhr geschafft, 65 % ihrer Arbeit zu verrichten (geplant war, dass heute die Arbeit fertig wird), als mir einer der Handwerker, den Tränen nahe, mitteilte , sie müssen jetzt aufhören und zusammenpacken, da er die Nachricht aus Polen erhalten habe, dass sein Stiefvater gerade verstorben wäre!

Was soll man da sagen außer: nein, ok, verstehe ich, jaja, gut?

Ob Sie persönlich wiederkommen und wann die Arbeit weiter geht, wüsten sie nicht. Sie müssten jetzt 1500 Km nach Polen. Chef wird sich spätestens Morgen melden und vielleicht Ersatzmannschaft schicken. Doof nur, dass unser Festnetzanschluss gerade heute gestört ist und bei „Netcologe“ am Wochenende keine Entstördienst /Support erreichbar ist – „Sie rufen Außerhalb unserer Geschäftszeiten an“. Auch der Hammer!!!

Super! Jetzt sitzen wir mit unverputzten Durchbrüchen und zwei fast 3 Meter langen Gräben da (letztere hätten heute mit Estrich verfüllt werden sollen) und können „trauernden Polen“ hinterher gucken!!! Das hat Papst Paul II. nicht verdient. Er hätte den Estrich bestimmt nicht in Stich gelassen…

Mich wundert nur, warum jetzt alle Drei nach Polen müssen? Sie sahen jetzt nicht so aus, als würden sie einer Familie entstammen?  Ach sooo, war ja der Stiefvater! Ich verstehe…!!

Andere Länder andere Sitten. Apropos Sitten, bevor die Hiobsbotschaft „uns“ ereilte, hat der eine Handwerker noch einen Witz zum Besten gegeben, auf Polnisch geht er etwa so:
Jeśli blondynka z wakacji i mówi do nogi: Wreszcie wracamy razem!“

Er hat ihn natürlich auf Deutsch erzählt und dann geht er so:
„Kommt eine Blondine aus Ihren Sommerurlaub und sagt zu ihren beiden Beinen: Endlich sind wir wieder zusammen!
Es lebe die Handwerkerschaft!
Wir werden sehen – „Kommt Zeit, kommt Rat“ und am 23. das Umzugsunternehmen!
In diesem Sinne!
P.S.: ein bisschen Sarkasmus darf erlaubt sein!

Tagesbild: