Donnerstag, 4. August 2011

Die „Träger“ haben Einzug gehalten.

 „Arsch“-Weber, seines Zeichen Metallbauer und unfreundlich bis hinten gegen, hat mit 2 Mann die Träger eingebaut. Am Dienstag meinte er noch „Das ist an einem Tag nicht zu schaffen!“.
Nach 7 Std.war die Sache erledigt. Naja fast. „Arsch“-Weber hat die Rechnung ohne unseren Statiker gemacht! Er kam wie versprochen zum Ende der Arbeiten hinzu und hat „Arsch“-Weber einen Einlauf verpasst! Warum er den nicht bestimmte Metallplatten und Aufhängungen verschweißt habe, so wie es gefordert war??? Ob er denn früher fertig werden wollte?
Auch dass er bereits bestimmte Stützen entfernt hatte, kam bei dem Statiker nicht so gut an.
Naja, Weber, der alte Metallbauer, ist erst mal weg und wir haben unsere Träger!


Neuralgischer Punkt: Abfangung des Kamins



Welche Stützen sind jetzt von "Arsch" Weber???



Ansonsten konnte ich das Ventil im Spülkasten im Keller erneuern und es funktioniert wieder. 


Blöd ist nur: Ventil kostet 16 Euro, Spülkasten inkl. Ventil und dem Rest 12 Euro???!!!


Moni hat etwas rumlackiert und geölt. Der Rest war ein schöner Tag unter dem Apfelbaum.
Zum Schluss des Tages waren wir mal wieder im Bauhaus, in der „Drive-In Arena“ wow!  Rigipsplatten und Leisten kaufen. Morgen kommen die Verputzer.
Hier unser „Werbevideo“ zur „Drive-In Arena“ von Bauhaus!


Keine Kommentare: